Mitglieder Werbung

Liebe Interessenten des Obst- und Gartenbaues,

die Beschäftigung im eigenen Garten ist ein erholsames Hobby, sie dient der Gesundheit und bringt auch wirtschaftliche Vorteile!

Die Pflege Ihres Gartens erfordert gewisse Kenntnisse:

Wollen Sie sich vor Enttäuschungen bewahren, dann nehmen Sie den Rat erfahrener Gartenbaufachleute in Anspruch. Wertvolle Ratschläge erhalten Sie in den monatlichen Versammlungen unseres Vereins, die jeweils an jedem letzten Donnerstag im Monat im Bürgerhaus Egelsbach, I. Stock, stattfinden. Hier, im Kreis von Gleichgesinnten, werden Sie sich bestimmt wohl fühlen und durch den Erfahrungsaustausch untereinander darüber hinaus Nützliches für Ihre eigene Gartenarbeit erfahren.

Wäre dies nicht schon ein Grund, Mitglied unseres Obst- und Gartenbauvereins zu werden?

Wir bieten Ihnen Fachvorträge, Obstbaumschnittlehrgänge, Gartenbesichtigungen, Lehr- und Ausflugsfahrten.

Kostenlos beziehen Sie unsere Vereinszeitung; eine geschätzte Zeitschrift für den Gartenliebhaber.

Neben den monatlichen Informationsveranstaltungen für Ihre Gartenarbeit im Zier- und Hausgarten, Obst- und Gemüsegarten, erhalten Sie ständig neue Anregungen für die Gestaltung Ihres Gartens, wie Sie den einen oder anderen Teil schöner gestalten können, u.v.m. Sie sparen also Geld, wenn Sie Ihre Gartenarbeit nach den Empfehlungen unserer Vereinszeitung betreiben.

Aber auch die Interessen der Hausfrau sind nicht vergessen: Tips für die Zimmerpflanzenpflege, interessante Rezepte usw., kurz gesagt, vieles was die Frau des Hauses interessiert.

Gartenbauvereine sind die Sammelbecken tausender heimatverbundener Gartenbesitzer, die um die Schönheit ihrer Anlagen und damit auch um die Schönheit ihrer Heimatorte bemüht sind.

Sind das nicht schöne Aufgaben, Leistungen und Ziele?

Kommen Sie zu uns und werden Sie Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Egelsbach e.V.!

Ihr Obst- und Gartenbauverein

Egelsbach e.V.

Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 13,20 €, wir nehmen keine Aufnahmegebühr.

Die Beitrittserklärung können Sie hier downladen und ausdrucken, ausfüllen und bei unserem Vorstandsmitglied

Dimitrios Dimitriou Taunusstraße 10 63329 Egelsbach

in den Briefkasten werfen.

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.

-Persische Weisheit -